Bojutsu e.V. Bochum

Verein für Budosport

Aktuelles

Sondertraining am Samstag, den 15.02.2020

Aufrund des Ausfalls des Lehrgangs am Samstag, werden wir die Hallenzeit an der Havelstraße 12 anderweitig nutzen. Es findet statt:

13:00 Uhr - 15:00 Uhr Freies Training Jiu-Jitsu

15:00 Uhr - 17:00 Uhr Anfängertraining Shaolin-Kempo Erwachsene und fortgeschrittene Jugend

 

Jugendabteilung im Trampolinpark

Die inzwischen bereits traditionelle Weihnachtsaktivität der Kinder- und Jugendabteilung Shaolin-Kempo fand dieses Jahr im Trampolinpark Superfly in Dortmund statt. Einstimmig hatte die Gruppe die diesjährige Location beschlossen.

Unter den wachsamen Augen der Trainer Marcel, Robin und Sebastian konnten die jungen Kempoka frei das Superfly erkunden und natürlich viel Trampolin springen. Slam-Dunks vom Trampolin aus und Salti in die Schaumstoffgrube fanden mindestens genauso großen Anklang wie die Kletter- und Balance-Geräte. Im Ninja-Parcours kam es sogar zu einem kurzen Wettkampf zwischen den jüngeren Trainern und ihren Schützlingen - aus dem beide Teams als Sieger hervorgingen.

Nach 60 Minuten alternativer Trainingsstunde hat die gesamte Gruppe den Aktionsbereich müde, aber zufrieden, verlassen. 

Vielen Dank an dieser Stelle auch den fleißigen Fahrern, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre. 

  

Abteilungsleiter im Modern Arnis erhält zweiten Dan

Unser Abteilungsleiter und Trainer im Modern Arnis, Ralf Zeiger, hat heute seine Prüfung zum zweiten Dan im Modern Arnis bestanden! Wir gratulieren Ralf recht herzlich zur Auszeichnung Lakan Dalawa im Deutschen Arnis Verband.

 Gruppenfoto nach der Prüfung

Gruppenfoto nach der Prüfung

Gedenktraining für Andreas Werner am 11. Oktober

Die Shaolin-Kempo-Abteilung gedenkt Andreas Werner, unserem ehemaligen Abteilungsleiter und Trainer, in Form eines Gedenktrainings am 11.10.2019 um 19:30 Uhr in der Turnhalle Havelstraße 12. Alle Vereinsmitglieder, Freunde und Angehörige von Andreas sind herzlich willkommen. 

Wir beginnen den Abend mit einer Gesprächsrunde über Andreas. Außerdem werden wir unseren neu gestalteten Schaukasten enthüllen, in dem neben aktuellen Themen auch Platz für Erinnerungen an Andreas vorhanden ist.

Anschließend werden wir, ganz in Andreas' Sinne, unser Shaolin-Kempo-Training durchführen. Nach dem Aufwärmen steht für alle Karate-Grundschule auf dem Programm, für Fortgeschrittene und Freiwillige werden hinterher noch Blockformen trainiert. Besucher sind herzlich eingeladen mitzumachen, zuzuschauen oder sich in der Umkleide bei Knabbereien und Kaltgetränken weiter auszutauschen.