Bojutsu e.V. Bochum

Verein für Budosport

Aktuelles

Shaolin-Kempo bei Fit im Park 2020

Zur Freude des Übungsleiters Sebastian fanden am gestrigen Freitag wieder Interessierte ihren Weg in den Volkspark Langendreer, um den Karatestil Shaolin-Kempo kennenzulernen. Die sportlichen Teilnehmerinnen und zwei mitgebrachte Fellnasen schnupperten in die ersten Grundtechniken hinein, und bereits am Ende der Stunde war die Ippon-Kumite für alle Fünf keine Herausforderung mehr. Die Ippon-Kumite ist eine Partnerübung, in der die gezeigten Techniken kombiniert werden.

Die gestrige Übungseinheit im Shaolin-Kempo war leider die letzte in diesem Jahr bei Fit im Park, am Sonntag um 10:30 Uhr findet noch eine Stunde Selbstverteidigung statt.

Nach den Ferien können wir den regulären Trainingsplan wieder aufnehmen und freuen uns jetzt schon auf rege Teilnahme und neue Mitglieder.