Bojutsu e.V. Bochum

Verein für Budosport

Aktuelles

Erfolgreiche Gürtelprüfung vor den Weihnachtsferien bei den Kempoka

Am letzten Trainingstag vor den Weihnachtsferien durften wir einen besonderen Erfolg in unserer Abteilung Shaolin-Kempo feiern. Der erwachsene Schüler Stefan Schaefers stellte sich einer Gürtelprüfung und überzeugte auf ganzer Linie.

Unter den wachsamen Augen von Prüfer Marcel Krämer und in Begleitung seines Trainingspartners Sebastian zeigte Stefan herausragende Leistungen in den Disziplinen Karate Grundschule, Kata, Kumite und Selbstverteidigung. Seine engagierte Vorbereitung in den letzten Monaten, in denen er sich zwei bis drei Trainingseinheiten pro Woche widmete, zahlte sich aus.

Stefan erbrachte eine solide Prüfungsleistung und erlangte mit dem erfolgreichen Bestehen den blauen Gürtel, auch bekannt als 2. Kyu. Damit sicherte er sich den Titel des höchstgraduierten Schülers in unserer Shaolin-Kempo Abteilung.

Die Monate intensiver Vorbereitung spiegeln sich nun in diesem verdienten Erfolg wider. Wir gratulieren Stefan herzlich zu diesem Meilenstein und sind stolz darauf, einen so engagierten und talentierten Schüler in unserer Mitte zu haben.

 

Drei Shaolin-Kempoka, zwei auf der linken Seite mit weißer Jacke und einer mit schwarzer Jacke rechts. Alle zeigen Daumen-hoch.
Stefan Schaefers mit Trainingspartner und Prüfer nach bestandener Gürtelprüfung.