Bojutsu e.V. Bochum

Verein für Budosport

Aktuelles

Facebook-Fanpage vorläufig deaktiviert

Liebe Sportsfreunde,

leider kann ich Euch heute noch keine Neuigkeiten dazu geben, wann der Wiedereinstieg ins Training vollzogen werden kann. Es wurde von offizieller Stelle eine Timeline veröffentlich, die vorsichtig gesprochen, frühestens ab Mitte April den kontaktlosen Sport wieder erlauben könnte. Aber ich möchte hier nicht vorgreifen. Haltet noch etwas durch, es wird sicher bald wieder möglich. 

In den letzten Monaten, in denen kein Sport möglich war, hatte ich stattdessen die Gelegenheit, mich vermehrt anderen wichtigen Themen zu widmen. Dabei ist die Konformität zur Datenschutzverordnung (DSGVO) unserer Webpräsenz in den Vordergrund gerückt. Im Rahmen dessen sind sowohl einige Kleinigkeiten auf dieser Webseite aufgefallen, als auch das Thema Facebook insgesamt.

Die Kleinigkeiten auf unsere Webseite lassen sich vergleichsweise leicht beheben. Der Datenschutz bei unserer Facebook-Fanpage hingegen ist nicht so leicht umzusetzen. Hauptsächlich liegt das natürlich an Facebook, da dort Benutzertracking an erster Stelle steht. Aus diesem Grund habe ich unsere Facebook-Fanpage bis auf Weiteres deaktiviert. Sobald eine langfristige Lösung gefunden ist, wird sie aber wieder eingeschaltet. Vorher muss ich aber meine Vorstandskollegen mit einbeziehen, sodass wir gemeinsam eine Lösung finden.

Bleibt gesund und bis bald,

Euer Sebastian